Wie sag ich das meiner mutter?!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)

ich bin selbst Mutter, und ich denke, dass man das Thema ganz normal anschneiden kann. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein!

Würde meine Kleine zu mir kommen und sagen: Du Mama, mich juckts so am Po.

Dann würde ich sofort nachschauen und mit ihr zu Arzt gehen.

Sag doch einfach zu deiner Mum:

Du Mama, in letzer Zeit juckt es mich immer so am Hintern. Ich hab mich im Internet schau lgemacht. Sind wahrscheinlich Würmer. Können wir bitte mal zum Arzt gehn?!

Vielleicht kannst du irgendeine Ausrede erfinden um an die Versichertenkarte heran zu kommen und gehst dann Selbständig zum Doc um mit ihm dann darüber zu sprechen. Vielleicht kann dann im Anschluss der Arzt mit Deiner Mutter darüber sprechen, wenn Du es vielleicht so herum wünscht. Und wenn nicht ist das auch kein Problem, denn Dein Arzt unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und wird es ohne Deine Zustimmung nicht an Deine Mutter weiter geben. Aber ich finde, wenn Du ein so gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast sollte sie es schon irgendwie erfahren.

Also. Bitte rede mit deineer Mama darüber. Du solltest schnell zum Arzt. Warte nicht zu lange. Du mußt dich da nicht schämen. Sie ist deine Mama. Meine Tochter ist auch 12. Ich wäre echt traurig,wenn ich mitbekommen würde ,das sie Angst hat offen mit mir zu reden. Vor allem sind Würmer wie du sagst nicht ungefährlich. Bitte rede heute noch mit deiner Mama. OK??

Was soll denn das? Das ist doch keine Beichte!! Ausserdem kannst du dir nicht sicher sein, dass es wirklich Würmer sind! Also- jetzt gehst du zu deiner Mutter, erzählst ihr von deinen Beschwerden und dann ab zum Arzt!!!

Hallo ich bin auch ein 12 jähriges Mädchen ich habe das schonmal gehabt wegen hunden ich habe meinen ganzen Mut genommen bin zu meiner Mutter gegangen und hab gesagt :Mama ich glaub ich schon wieder diese Würmer von der Ashly so heißt der hund .Sie war so entspannt und hat gesagt sie geht zur Apotheke morgen also dir miss das nicht peinlich aein