Frage von LalaVelia, 135

wie ruft man bei +43 an?

hallo! i hoffe, die Frage ist nicht sehr komisch oder so, aber ich habe eine Handynummer bekommen und weiß nicht, was ich eingeben muss, um anzurufen:

+43 660 xxxxxxx

die x sind noch andere zahlen

zu was wird dieses +43? :/ (die nummer ist aus österreich)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remmelken, 69

Das + steht als Platzhalter für die "Verkehrsausscheidungsziffer für den internationalen Fernsprechverkehr" in Deutschland, Österreich und in großen Teilen Europas ist das 00. Du wählst also 0043 660 ... Wenn du in Österreich bist kannst du die +43 auch durch 0 ersetzen und wählst einfach 0660...

Antwort
von peterobm, 65

das ist die Landesvorwahl von Österreich, entweder +43660xxxxx für Handy, das Pluszeichen wird über ein längerer Tastendruck über die 0 erzeugt. Normaltelefon 0043660 

+49 steht für Dland

Antwort
von Mirzor, 47

+43 ist die Ländervorwahl von Österreich. Innerhalb von Österreich kannst du das +43 mit nur mit einer 0 austauschen. Aber wenn du außerhalb von Österreich bist ist es wichtig, dass +43 oder 0043 (das 00 ersetzt das +) steht, ansonten wirst du dein gegenüber nie erreichen :)

Antwort
von LeniOnGf, 25

1 mal lange auf die 0 tippen, dann kommt automatisch ein +, ansonsten wie es schon gesagt wurde

Antwort
von lohne, 46

Das ist eine Auslandsvorwahlnummer. Wähle 0043....

Antwort
von Rosswurscht, 40

Das ist die Landesvorwahl von Österreich.

Um dort anzurufen tippst du entweder +43 und dann die restliche Nummer OHNE die "0" am Anfang, oder du wählst 0043 und dann wieder den Rest ohne die "0".

Antwort
von schwarzwaldkarl, 42

+43... bedeutet 0043... also statt dem "+"  die 00 wählen...


ist übrigens die Vorwahl von Österreich... 

Kommentar von asdundab ,

richtig

Antwort
von MrHilfestellung, 45

+43 wird zu 043

Kommentar von BigBen38 ,

Zu 0043

Kommentar von MrHilfestellung ,

Sorry, stimmt.

Antwort
von Jaeh85, 28

Ich glaube die +43 bedeutet einfach 0. also kannst versuchen statt +43 eine Null einzugeben :) 

Kommentar von asdundab ,

Nein, nur +45 kannst du innerhalb von Deutschland durch eine 0 ersetzen

Kommentar von Rosswurscht ,

Nur die +49 ...

Kommentar von Rosswurscht ,

Das klappt leider nicht ;-)

Kommentar von Jaeh85 ,

Ja hab's auch grad gemerkt :D sorry 

Kommentar von asdundab ,

Ups, ich stand wohl grad aufm Schlauch, dachte 45 wäre Deutschland