Wie riecht Luft?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

luft ist ein aus geruchlosen gasen bestehender stoff.

Stickstoff (78%) Sauerstoff

Luft kann nach Staub riechen, trockenem oder nassem, wenn es geregnet hat. Sehr trockene Luft zb, riecht meist nicht, macht sich aber trotzdem scharf in der Nase bemerktbar. Feuchte luft riecht nach klarem Wasser. Ich weiß klingt komisch, aber ist so. Sie riecht feucht, angenehm. Im Sommer wenn die Sonne scheint, hat sie einen Geruch, der ebenalls sehr angenehm ist. Ein typischer Erdenduft, der auf Licht schließt. Im Winter riecht es eher kühl. So Mancher riecht es auch wenn Schnee oder Regen kommt. Ich würde also außerhalb der üblichen Gerüche nicht behaupten, dass Luft nicht riecht.

Dein Stern war etwas vorschnell ! Luft riecht original säuerlich. Deshalb heißt es ja auch Sauerstoff. In einem Selbstversuch mit PER (chemischer Stoff) wird nur der reine Sauerstoff eingeatmet, den Du dann auch riechst - unabhängig davon, was noch für Gerüche um einen sind.

sie kan frisch sein, es kann gestank in der luft sein =D nein luft riecht eigentlich nicht..also es gibt dafür kein wort ^^

Luft ist geruchs und geschmacklos genau so wie Wasser