Wie repariere ich denn 2ds Xl?

1 Antwort

Hey,

die beste Option wäre es, das Geld zu investieren und eine Reparatur anzufordern. Die Preise belaufen sich für das Gerät von 45,01€-115€ (zzgl. Versandkosten).

Eine Reparaturanfrage kannst Du hier aufgeben - Nach der Registrierung im Reparaturportal stehen Dir die Funktionen zur Verfügung.

Hier findest Du die gesamte Preisliste: https://cdn02.nintendo-europe.com/media/downloads/support_1/other_19/Support_NDACH_Repair_Costs.pdf

Alternativ bleibt natürlich noch die Möglichkeit, ein gebrauchtes Gerät von beispielsweise reBuy zu kaufen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Dir Dein Gerät schon bald wieder zur Verfügung steht! ^^

Liebe Grüße

Kelvin

vitalik7
Fragesteller

Hallo Kelvin. Naja also der 2ds xl geht an aber die beiden bildschirme starten nicht!

Kelvin  14.08.2022, 00:16
@vitalik7

Hm, das klingt nicht gut - Eben deshalb sollte sich das ein Experte anschauen, der Deinen 2DS auch wieder zum Laufen bringt - Würde Dir nicht dazu raten, ihn versuchen, auf eigene Faust zu reparieren - am Ende geht im schlechtesten Falle noch mehr kaputt.

Ich rate Dir daher zum Reparaturservice. ^^

Takasha  14.08.2022, 03:02

Bei 100€ lohnt sich keine Reparatur. Für 100€ gibs den gebraucht oder 150€ ein komplett neuen.

Kelvin  14.08.2022, 10:18
@Takasha

Es ist gut möglich, dass der FS sein altes Gerät behalten möchte. Bei reBuy gibt es das Modell ab 150€ aufwärts - ohne Garantie würde ich keinen gebrauchten Nintendo kaufen. Es ist auch möglich, dass die gewünschte Farbe nicht mehr verfügbar ist.

Deshalb ist die Reparatur eine bessere Möglichkeit, wie ich finde.

Kelvin  14.08.2022, 18:28
@Takasha

Sieht mir eher nach türkis aus - neuwertig gibt es diesen auf reBuy beispielsweise nicht mehr.