Wie redet man einen Crossdresser an?

4 Antworten

Ich würde ihn einfach mal ansprechen ! Besser als hinter seinem Rücken über ihn reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mooritzz
Fragesteller

Das dürfte wohl ein vernünftiger Tipp sein!

Frage ihn/sie einfach, wie er/sie angesprochen werden möchte. Kann mir vorstellen, dass es weiblich ist.

mooritzz
Fragesteller

Danke, die vielen Hinweise habe ich beherzigt und es auch so gemacht. Ich sage seitdem Frau.... und wir verstehen uns sogar glänzend, eben weil einer (ich) mal den Anfang gemacht hat und die anderen Hausbewohner nur getuschelt haben.

da würde ich in die Offensive gehen, und ihn einfach ansprechen, und fragen, wie er es gerne haben möchte, bzw was ihm lieber wäre, so kommst Du vielleicht auch mit ihm ins Gespräch und erfährst so ganz nebenbei etwas mehr über ihn, also - nur Mut und fragen!

Da brauchst du keine Hemmungen zu haben, er/sie wird sich blöde Blicke und Kommentare gewohnt sein. Da ist das erfrischend, wenn mal wer ganz natürlich nachfragt, á la: Guten Tag, darf ich Sie mal fragen, möchten Sie mit Herr xy oder lieber mit Frau xy angesprochen werden? Du wirst bestimmt eine positive Reaktion erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung