Wie Rede ich am besten mit meinen Eltern über Probleme?

5 Antworten

Es wäre durchaus Sinnvoll mit deinen Eltern zu sprechen, da es den meisten nach so einem Gespräch besser geht. Deine Eltern sind immer für dich da, dafür sind sie nun mal deine Eltern. Nimm dir einen Moment wo ihr alle Zuhaus und relativ entspannt seit. Dann suchst du dir langsam den richtigen Moment aus, und erzählst es Ihnen. Sie sollten merken wenn etwas mit dir nicht stimmt.! :)

Mit einem psychologen reden eltern einladen nach einer zeit wenn du bereit bist wäre das eine idee. Also erstmal eine zeit mit dem psycholohen reden wenn du so weit bist dan deine eltern einladen und dort auf neutralem boden reden oder vieleicht hast du bis dahin auch mehr mut. Ansonsten vieleicht eine freundin dazu holen. Oder wenn du mit deiner Mutter mal allein bist intuhe reden vieleicht beim geschierspülen oder so oder wenn der vater etwas reperrirt oder so mit ihm reden mit einer person zuerst zu reden fällt meist leichter.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Viel glück

Also egal was ist mit seinen Eltern kann man immer über alles reden ich hab n super verältnis zu meiner Mutter :)
Wie sind denn deine Eltern so also eher gesagt wieso habt ihr kein gutes Verhältnis ist irgedwas vorgefallen ich würde dir da gerne helfen, habe meinen Freunden auch immer damit geholfen ein paar hatten nämlich auch kein gutes Verhältnis zubinden eltern:)

Nehm in das Gespräch mit dienen Eltern einen Freund/Freundin mit der/dem du es schon erzählt hast, damit er/sie dich bei dem Gespräch unterstützt und evtl. was sagt, wenn du es nicht mehr schaffst.

Vlt kann jemand von deinen Freunden mit deinen Eltern reden. Du kannst ja aucj dabei sein, wenn du willst. Sprich auf jedenfsll mit jemandem