Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioniert halt Schwerkraft, fährt man bergauf und hält an rollt das Auto rückwärts wenn man nichts unternimmt.

Es scheint nur am Anfang optisch so als wenn es hier bergab geht.

Aber auf TikTok finden die Leute ja auch heraus das Wasser aus der Wand kommt wenn man an so Dingern dreht und dann denken die Leute sie haben was neues erfunden.

Das ist nichts als eine optischen Täuschung. Es scheint nur so als ginge es bergab. Es gibt auch einige Orte in denen es optisch so aussieht als ginge es sehr leicht bergauf. In Wirklichkeit geht es leicht bergab und es scheint nur so als rolle etwas bergauf oder Wasser fließt bergauf. Das war zb auch in dem schiefen Haus im phantasialand der Fall. Gibt es nicht mehr.

Na auf TikTok ist doch alles echt und nichts gestellt

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶