Wie reagieren Meerschweinchen auf Fernseher?

2 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Unsere Meerschweinchen mögen es nicht, wenn im TV ein Telefon oder eine schrille Türglocke klingelt. Genauso mögen sie keine Schüsse die z.B. an Silvester erinnern. Sie leben relativ nahe am Gerät und es stört sie sonst nicht. Bevor wir umgezogen sind, lebten sie etwas weiter weg vom Fernseher, aber wir hatten ein Meerschwein, das sich sogar extra so hingesetzt hat, damit es alles sieht. Dem hat wohl das Flackern und Flimmern gefallen ;)

Ich weiß es nicht, aber ich würde sie nicht in die Nähe des Fernsehers setzen, denn vielleicht verängstigt er sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe selber Meerschweinchen!