Wie reagieren Freunde auf bisexualität?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine Freunde sind, dann sind es deine Freunde. Ich selber bin entweder Hetero oder queer, aber meine beste Freundin ist transsexuell, ein Kumpel ist Pansexuell und ein paar weitere, mit denen ich was zutun habe sind Schwul oder Bisexuell. Bis vor kurzem wusste ich das bei vielen noch garnicht, ich war mir nicht mal bewusst, dass es so viele sind. Aber ich habe damit kein Problem, denn sie sind immer noch die selben Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich mich als bisexuell geoutet habe, waren meine engsten Freunde nur so: Cool. Ihnen war es egal, welche Sexualität/Religion ich hatte. Das einzige, was gezählt hat, war, dass wir einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen und somit tolle Erinnerungen aufbauen konnten.

Ich würde mal klein beginnen. Erzähl es deinem besten Freund oder so. Ihr kennt euch am längsten und er wird dich bestimmt so akzeptieren, wie du bist. Wir sind alle Menschen und denk daran: Bleib du selbst, alle anderen gibt es schon.

Wenn deine Freunde diesen Fakt über dich nicht akzeptieren, dann sind es keine wirklichen Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Freundinnen haben total locker reagier, und es hat unserer jahrelangen Freundschaft kein Abbruch getan, dass ich bi bin..Wenn deine "Freunde" sich deswegen von dir abwenden, sind es keine echten freunde also Vergiss die.. Echten Freunden sollte es egal sein welche sexuelle Orientierung du hast und auf was du stehst. Freunde sind immer da sind stehen zusammen, auch wenn einer halt andere Vorlieben hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein verlobter ist ein Mann und ich habe es ihn gesagt vor 2 wochen dass ich bisexuell bin , und er hat es ganz normal angenommen, weil ich bin ja trotzdem mit ihm zusammen und liebe nur ihn. Wenn deine freunde was dagegen haben sind sie keine richtigen Freunde

maikcool
Fragesteller

Nur wäre schade wenn ich sie verlieren würde weil habe höchstens 3 freunde wenn man es freunde nennen kann

Sophie123hallo  21.07.2018, 23:30
@maikcool

nein es wäre nicht schade. ES WÄRE SUPER! was willst du von denen wenn sie dich deswegen nicht mehr mögen würden??

Sturmpinguuu  21.07.2018, 23:33
@Sophie123hallo

Kann ich nur zustimmen. Solche Leute solltest du hinter dir lassen und dir neue, gute Freunde suchen. Vielleicht beim nächsten Christopher Street Day ;)

Ich sage es meinen Freunden nicht... ich kann mir sex mit einer Frau vorstellen aber brauche einen Mann dabei. Ich bin auch verheiratet mit einem Mann und glücklich. Aber von einem dreier mit einer frau nicht abgeneigt. Ein bisschen bi schadet nie... unter Frauen fällt sowas auch oft nicht auf, bis es passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Ssimone  25.07.2018, 21:11

ich las mal, dass 2/3 der frauen bi.gefühlekennen/haben, es jedoch nicht alle auch ausleben