Wie reagieren bei männlichen push and pull?

3 Antworten

Für mich klingt das nach ner fiesen Masche.

Erst anfüttern schauen wie sie reagiert, reagiert sie positiv wieder wegstoßen weil man ja jetzt weiß wie man sie bekommt und wenn man wieder bock hat geht man wieder hin und macht das gleiche von vorne?

Also wenn du das Gefühl hast er macht das nicht bewußt, dann würde ich ihn einfach drauf ansprechen und Klarheit schaffen. Ansonsten ist das ja dann ein ewiges hin und her.

Macht er das bewußt, kontaktabbruch was anderes bringt da dann wohl eher nichts.

ScharldeGohl  10.05.2018, 06:33

Wer sagt, dass er das in böser Absicht tut? Selbst wenn er es bewusst täte, könnte das genauso gut ein Zeichen dafür sein, dass er sie sehr erstrebenswert findet und sich somit sehr um sie bemüht. Push & Pull ist übrigens nichts anderes als weibliches Kokketieren und Zieren. Sollte man alle Frauen sofort von sich stoßen, bloß weil sie sich mal verführerisch und mal unnahbar geben?

Leylakind  10.05.2018, 06:43
@ScharldeGohl

Nun, da muss ich ehrlich sein ich kenne "push and pull" nicht und bin von der Beschreibung oben ausgegangen. Da dort steht "dann ist er wieder weg" bin ich davon ausgegangen das es ein wegstoßen/ignorieren ist und kein kokettieren. Und ja, das halte ich auch bei Frauen für Fragwürdig, entweder ich mag jemanden, dann Verhalte ich mich dementsprechend aber ich nutze nicht aus das mich jemand mag, stoße ihn weg und komme später wieder um so zu tun als wäre nichts.

So wie du es beschreibst klingt es schon wieder ganz anders.

alina1282
Fragesteller

Ich habe mal zu dem thema gegooglelt also zu push and pull, es ist eine unterbewusste verführungsstrategie die sowohl männer als auch frauen machen. Ein böser wille ist dort meist nicht dabei aber evtl bindungsangst oder unsicherheit aber ich weiss es nicht

alina1282
Fragesteller

Sorry, aber was meinst du mit „kokettieren“?

alina1282
Fragesteller

Danke!:)

ScharldeGohl  10.05.2018, 07:28

kokettieren bedeutet, dass man mit den eigenen Reizen spielt, und sie dem Gegenüber praktisch präsentiert ohne dass er wirklich direkten Zugriff darauf hat. Also verführerisch lächeln, tiefe Blicke, ihm "aus Versehen" einen Blick auf deine Figur gewähren. Kokettieren halt. Locken könnte man es auch nennen.

Mit so einem "Freund" oder Freundin wäre ein Zusammensein nicht möglich. Dieses Verhalten ist nicht normal. Er behandelt Dich wie ein Spielzeug. Weg damit.

Mag sein, dass er das so macht, bewusst oder unbewusst.

Vielleicht ist er auch einfach nur unsicher und macht es unterbewusst, weil er sich nur schrittweise vorzugehen traut.

Und selbst wenn er eine Pickup-Technik anwenden sollte, muss keine böse Absicht dahinter stecken.

Warum Männer das tun?

Aus dem gleichen Grund wie Frauen:

Man möchte nicht so leicht verfügbar wirken, und gleichzeitig spüren ob die Frau überhaupt einen Schritt auf ihn zu macht. Egal ob geplant oder unterbewusst, er interessiert sich für dich.