Wie raustrennen?

4 Antworten

Hi,

da wird gar nichts rausgetrennt. Die Karte ist 2 Slots breit, also werden 2 Slotbleche entfernt. Punkt. Nicht mit Trennscheibe kommen und so, das ist ein Standard-PC!!

LG

Harry

Du, der Teil bleibt drin.

Die Grafikkarte wird einfach "dahinter" geklemmt. Lass dir bloß nicht erzählen, dass man den Teil raussägt/rausbricht.

Gruß

Reici9
Fragesteller

Ja kannst du mir ein tipp geben wie das am besten reingeht

AldoradoXYZ  15.01.2022, 13:41
@Reici9

Stell dir einfach vor das rot markierte Teil wäre nicht da. Du baust die Karte genau so ein, als wäre das Ding nicht da.

Von innen setzt Du die Karte an und harkst den auf deinem Bild unteren Teil der Karte, diese beiden "Spitzen", zuerst ein.
Diese "Spitzen" sind extra so verjüngt, damit Du sie gut rein bekommst.

Gruß

Du musst nur die Blenden für zwei Slots entfernen, das ist in dem Gehäuse bereits entfernt also kann es losgehen! Du musst die Schraube entfernen die auf dem Bild Gelb markiert ist, die Metalblende kann dann entfernt werden.

Die Grafikkarte musst du dann lediglich vorsichtig in den schwarzen PCI-E Slot auf deinem Mainboard einstecken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Setze die Karte normal ein, dann wirst du merken, das man da nichts raustrennen muß.