Wie rasiere ich meine ... richtig?

4 Antworten

Hallo leoniest2006273,

wirklich zu 100 % bekommst du es durch eine Rasur nie glatt! Die Schamhaare sind unter lang und können daher nicht bei einer einzigen Rasur alle entfernt werden!

Schärfe Klingen solltest du immer verwenden! Wenn du dich geschnitten hast, hast du möglicherweise mit zuviel Druck rasiert!

Grundsätzlich sollte man immer mit dem Strich rasieren, vor allem wenn man noch Anfängerin ist! So ist das Verletzungsrisiko und auch die Wahrscheinlichkeit einer Pickelbildung (Anfangs nie ganz auszuschließen) wesentlich geringer! Die Haare wachsen von außen nach innen und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein. An der Pofalte wachsen sie von außen nach innen.

Solltest du schon ausreichende und auch positive Erfahrungen mit der Intimrasur gesammelt haben, kannst du es natürlich auch mal gegen den Strich probieren. In diesem Fall rasierst du erstmal mit dem Strich, trägst dann neues Rasiergel auf und rasierst nochmal gegen den Strich. Dies solltest du aber nur machen, wenn du bei der Rasur mit dem Strich keine Pickel bekommst! Wenn du allerdings bei der Rasur gegen den Strich Pickel bekommst, rasierst du dann zukünftig natürlich nur noch mit dem Strich!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wenn du dir keine Schmerzen zufügen möchtest garnicht... Um so ne richtige P*rnoKatze zu bekommen musst du waxxen oder so.

Glaub mir, das bekommen wir normal sterblichen nicht hin mach dir keine Gedanken. Stoppeln sind ja auch absolut nicht schlimm.

LG

Wieso? Warum MUSST du dich denn rasieren?

Wenn die Natur gewollt hätte, dass du da keine Haare hättest, dann würde da keine wachsen.

Versuchst du einer evtl. Erwartung oder den Pornos zu entsprechen? Lass es.

Deinem Freund wird es egal sein, ob du da Haare hast oder nicht. Und wenn nicht, dann ist er kein guter Freund. Du bist wie du bist, du musst dich für nichts und niemanden verbiegen.

Übrigens: Lieber habe ich als Mann beim Lecken der Frau evtl. Haare im Mund, als mich an den Stoppeln drum rum wund zu rubbeln. Aber ich beiß da ja keine Haare ab - und die Frauen haben idR da auch keinen Haarausfall, dass da immer Haare lose wären... (Das ist der Unterschied zur echten Katze, da bleiben beim Streicheln immer Haare in der Hand!)

Ernsthaft: wer erwartet oder "verlangt" von dir, dass du dich rasierst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du, was du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Wenn es blutet, sind nicht die Klingen zu scharf,.sondern dein Druck zu fest.

Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Trotzdem bleibt die Rasur immer nur eine Depilation. Nach wenigen Stunden kann es sich schon wieder rau anfühlen. Willst du es wirklich komplett glatt haben, musst du epilieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)