Wie programmiere ich eine Einkaufsliste in Java?

1 Antwort

Du hast geschrieben:

Einkaufsliste.append(Artikel pArtikel)

Das ist aber nicht korrekt, so würdest du eine neue Instanz, erstellen. Du willst aber eine gegebene Instanz in die Liste packen. Außerdem hast du vergessen, dass Semikolon zu setzen. So wäre es korrekt:

einkaufsliste.append(pArtikel);

Wir nehmen die Variable und speichern sie in die Liste Einkaufsliste. Dann haben wir ein Semikolon, also dass hier ";", gesetzt. Damit sagt man in Java sozusagen "Das war's für diese Zeile".

Ich hoffe, dass konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere ziemlich durchgehend, seit Jahren.
iNeedHelp961  25.02.2023, 16:05

Ich muss mich korrigieren, so würde man auch keine neue Instanz erstellen. Das Artikel ist einfach nur falsch, an der Stelle.

ralphdieter  25.02.2023, 16:08
So wäre es korrekt:
Einkaufsliste.append(pArtikel);

aber mit kleinem e.