Wie Probearbeitstag verschieben (Formulierung)?

4 Antworten

Ruf an.

Seitenlange E-Mail-Entschuldigungen sind eine Zumutung für den Empfänger. Der Personalchef hat anderes zu tun, als ständig auf seinen Bildschirm zu glotzen und auf E-Mails zu warten.

Aus Erfahrung im Büro kann ich dir sagen: Ruf lieber an, vor allem wenn es so kurzfristig ist.

Dafür wird sicher Verständnis aufkommen, denn auch die Menschen aus dem Personalbüro kennen es sicher, dass sie nicht gerne ewig auf einen neuen Arzttermin warten möchten.

Nicht per Mail klären, ist zu kurzfristig.

Ruf an!

Wie Maximilian112 dir geraten hat, rufst du am besten an. Und dann schilderst du eben einfach die Situation so wie du so hier beschrieben hast.

Maximilian112  07.11.2018, 13:14

Da kann man nur Hilfreich dazu sagen ;-)