Wie Postkarten in Szene setzen?

7 Antworten

Eine tolle Möglichkeit, ist die Postkarten als Bilder-Kalender zu verwenden. Die Postkarten werden in Foto-Ecken gesteckt und sind damit einfach austauschbar. Kommt eine neue Postkarte, kann Sie sogleich ausgetauscht werden mit einer älteren und ist damit schön in Szene gesetzt. Bis der neue Monat kommt.

Statt Wanddeko: Mobilee draus machen: Dünne Holz-oder Metallstäbe, je rechts u. links ein Faden mit ner Büroklammer und da dran die Karten. Wenn die Karten mit der weißen/ beschrifteten Seite aneinander gelegt werden, kannst du sogar immer 2 an eine Büroklammer klemmen.d.h. du hast 4 Stück pro Metallstab. Das Mobilee lässt sich immer weiter erwetern. ODER: Wenn Du schlichte Tapeten hast: die Karten wie eine bördüre um den ganzen raum drumrum an die wand machen. Am besten mit Tape, das man wieder abmachen kann. ODER: Postkaren dicht an dicht auf eine Tapetenrolle kleben, von oben nach unten. Tapetenbahn an der Wand befestigen (= wenig Löcher , jederzeit abmachbar)

ich habe in einigen Dekoläden auch schön Kartenhalter aus Draht gesehen, die man an die wand hängt. Allerdings passen da nur etwa 5 Karten dran - ich weiß nicht ob das für einen leidenschaftlichen Sammler wie Dich ausreichend ist!?

Ein Bekannter hat die schönsten Postkarten als eine Art Bild zusammengestellt.Ist aber eine Platzfrage.Sein Poster ist jetzt 2x4m.

ich sammel auch. und hab meine 780karten, was nur der kleinste teil ist an den wänden. da gibt es so durchsichtige fototaschen und die hab ich dazu benutzt