Wie planst du deine Reisen: spontan oder gut durchdacht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

gut durchdacht 71%
spontan 14%
mal so mal so 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut durchdacht

Wenn der Jahresurlaub genehmigt ist, buch ich schonmal was geht. Dann hab ich das von der Backe.

Ein paar Tage Urlaub zwischendurch buch ich aber spontan.

gut durchdacht

Wenn es nicht gerade kurze Wochenendtrips nach München oder Verwandtenbesuche in den USA sind, planen meine Partnerin und ich unsere Reisen i.d.R. weit über ein halbes Jahr im Voraus.

Eine Ausnahme stellte unserer Trip nach Doha zur WM im Dezember 2022 dar, weil wir kurzfristig über eine Freundin noch an Tickets gekommen sind. Weil es so kurzfristig war, war die Planung mit ordentlich Stress verbunden.

Die Wochenendtrips nach München und US Verwandtenbesuche können durchaus mal 7-5 Tage vor der Reise geplant werden.

Dennoch sind die Reisen schon alle gut durchdacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
gut durchdacht

Ich würde gerne spontan reisen, aber ich habe das Geld dafür nicht.