Wie oft werden die Daten bei Mobilen Blitzer abgeholt?

1 Antwort

So sah der Blitzer aus:

Na DER ist ja mal sehr gut getarnt . SO gut , daß man ihn garnicht sieht . 😃

Eine genaue Antwort kann ich Dir daher nicht geben . Spätestens rechtzeitig vor Ablauf der Verjährungsfrist , oder wann der Film / die Speicherkarte voll sein könnte ( Erfahrungswerte der aufstellenden Behörden ) wird das Material gesichtet in stationären Anlagen .

Bei mobilen / ortsveränderlichen Anlagen ansonsten in der Regel täglich .

Monalisa123478
Fragesteller

Bei mobilen Blitzern wird also auch in Tunnels täglich die Daten abgeholt...?

verreisterNutzer  17.02.2021, 15:16
@Monalisa123478

Das liegt ganz alleine im Ermessen des Anlagenbetreibers , wie lange er die Anlage stehen läßt , bzw. in welchen Intervallen er das Bildmaterial sichtet .

Er muß halt nur darauf achten , die Verjährungsfristen nicht zu überschreiten , und im eigenen Interresse keine potenziellen Aufnahmen durch volles Film- / oder Speichermaterial zu verlieren . In dem bebilderten Fall dürfte dann noch die Batterie- / bzw. Akkulaufzeit der Anlage von Relevanz sein .

Normalerweise tauscht man ansonsten den Film / die Speicherkarte automatisch , wenn man die Anlage überprüft , bzw. umpositioniert .