Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

1x pro Monat 33%
Alle 2 Wochen 24%
Alle 2 Monate 16%
Anderes 14%
1x pro Woche 10%
Täglich 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1x pro Monat

Ich versuche sie alle 4 - 6 Wochen zu wechseln. Das ist vollkommen ausreichend.

1x pro Woche

Guten Morgen, apfelkuchen267.

1x mal pro Woche sollte man das aus hygienischen Gründen definitiv machen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
silas1963  22.04.2024, 07:57

Einmal in der Woche ist absolut übertrieben.

silas1963  22.04.2024, 08:00
@TechBrain

Bist du im Kindergarten? Oder warum kannst du nicht in ganzen Sätzen antworten. Oder möchtest du das ja/nein Spiel spielen. 😅

TechBrain  22.04.2024, 08:04
@silas1963

Das war eine normale und berechtigte Antwort. Was ist daran verwerflich?

silas1963  22.04.2024, 15:36
@TechBrain

kann man nicht mehr in ganzen Sätzen antworten ist das so schwer?
Also, ich habe von meinen Eltern das noch beigebracht bekommen dass man im ganzen Sätzen antwortet. Aber den Menschen von heute ist echt alles zu viel selbst einen ganzen Satz zu schreiben. Ist viel Arbeit und ihr seid direkt überfordert. Aber jeder so wie er möchte. Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.

TechBrain  22.04.2024, 16:11
@silas1963

Was ist eigentlich dein Problem? Was soll ich sonst antworten, hmm? Ist ein "Nein" nicht in deinem Wortschatz vorhanden? Du hast keine Ermächtigung dazu, mir zu befehlen oder, vorzuschreiben wie und was ich schreibe. Ist das soweit klar?

silas1963  22.04.2024, 16:48
@TechBrain

Du weißt gar nicht, was ich für Ermächtigungen habe, kleiner Junge. 😂😂😂 und wenn du mit anderen kommunizieren möchtest, kann man sehr wohl verlangen, dass du dich vernünftig ausdrückst.
und ich sage es dir jetzt noch mal auch das scheinst du ja nicht zu verstehen. Ende der Diskussion 😂 Ich wünsche dir einen schönen Tag und nimm dir mal ein Buch zur Hand.

1x pro Woche

Im Winter kommt es öfter vor das ich sie nur alle 2 Wochen wechsel.
Ich habe es auch schon geschafft die Bettwäsche erst nach 3 Wochen zu wechseln, aber dann ist es schon echt nötig. War zum Glück nur einmal der Fall.
Verstehe nicht wie man Bettwäsche einen Monat oder länger nicht wechseln kann, ist schon echt eklig.
Habe aber auch ne Freundin im Freundeskreis die übertreibt es richtig und wechselt ihre Bettwäsche alle 2-3Tage.

Also für mich sollte sowas alle 1- maximal 2 Wochen gewechselt werden.

1x pro Woche

Einmal wöchentlich muss es sein. Die meisten Leute, die hier geschrieben haben, dass einmal monatlich oder alle 2 Monate auch in Ordnung ist, sind komplett aus einer anderen Generation und haben anderen Verstand und Vorstellung von Hygiene.

Mit sauberen frischen Bettwäsche riecht man automatisch auch viel besser. Lg

Alle 2 Wochen

Ich wechsle meine Bettwäsche alle zwei Wochen oder wenn ich das Bedürfnis dazu verspüre. Es ist bequemer, auf einem sauberen Laken zu schlafen.