Wie oft wart ihr schon im Fußballstadion?

18 Antworten

Ich war schon sehr oft bei Hertha im Stadion, zuletzt gegen Nürnberg vor etwas mehr als einer Woche mit Kollegen.

Ansonsten war ich auch in einigen anderen Städten in den Stadien, zuletzt war ich gestern in Dresden.

Von Experte Flughafenchef bestätigt

Ich w/26) war schon sehr oft im Stadion - sowohl national als auch international bei verschiedensten Wettbewerben.

National, alle Bundesliga Stadien u.a.:

  • Vonovia Ruhrstadion, Bochum
  • Allianz Arena, München
  • Borussia Park, M‘gladbach
  • Signal Iduna Park, Dortmund

Dazu noch ein paar 2. Liga Stadien und einige kleine Stadien.

International u.a.:

  • alle WM-Stadien 2014, Brasilien
  • alle WM-Stadien 2018, Russland
  • Khalifa-International-Stadion, Doha
  • Lusail Iconic Stadium, Lusail (Katar)
  • Estadio Azteca, Mexiko City
  • Wembley Stadion, London
  • Camp Nou, Barcelona

Bei meinem Herzensverein, dem VfL Bochum, habe ich seit meinem 5. Geburtstag eine Dauerkarte, und war seit dem mit Ausnahme der Corona-Geisterspiele bei fast allen Heimspielen im Stadion. Die Allianz Arena besuche ich seit ein paar Jahren 5-7x pro Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Tatsächlich war ich noch nie in einem Fußballstadion, da mich das Thema Fußball, allgemein Sport und auch verschiedene Mannschaften in diesem Themengebiet nicht interessieren. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht besonders scharf darauf bin ein Stadion zu betreten. Das muss doch extrem laut sein, wenn jeder da am jubeln ist, oder?

das kann ich gar nicht mehr zählen, ich war schon in sehr vielen Stadien, und das auch mehrmals, da waren zB der altehrwürdige Bökelberg (frühere Heimat von Borussia Mönchengladbach) dann natürlich auch im Borrussia Pa,rk in MG, im Rheinstadion D`dorf, im Parkstadion in GE und in der Veltins Arena in GE (ua bei der WM 2006), ebenso zur WM 2006 im Signal Iduna Park in DO, und im Rhein Energie Stadion in K, auch war ich sowohl im alten wie auch im neuen Wedau Stadion in DU, außerdem war ich einige Male auf dem Betzenberg in KL, das sind jetzt so sie größeren Stadien, die mir spontan enfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsste ich jetzt wirklich überlegen. In den 1990er und frühen 2000er Jahren bin ich oft ins Olympiastadion zu Hertha BSC gegangen. Mittlerweile habe ich keinen mehr, der mitkommt. Außerdem bin ich nicht mehr so gut zu Fuß. Bin 51 Jahre alt.