Wie oft sollte man zum Friseur als Mann!

12 Antworten

Hängt von der Frisur und dem Schnitt ab.

Ich gehe z.B. alle 4 Wochen zum Friseur, da ich einen Undercut habe und dieser gepflegt werden muss, damit man sich noch Frisuren machen kann

Moin. :)

Es kommt immer auf die Frisur an und ab wann diese ungepflegt aussieht. Hast du zum Beispiel sehr kurze, dunkle Haare, wird man schon nach 2 Wochen Veränderungen sehen können. Vor allen Dingen fallen die kurzen Härchen im Nacken stark auf. Hast du längere Haare, kannst du auch 3-4 oder mehr Wochen warten. Irgendwann werden die Haarspitzen jedoch spröde.

LG i0n1c

NicoPerez
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort;) ich war vor ca nen Monat und ich würde gerne die Spitzen halt vor der Schule wieder schneiden lassen

Es kommt drauf an welche Frisur du haben / behalten willst. Wenn du deine Haare wachsen lassen willst müssen sie eig. nicht, wenn es kurz sein soll so oft wie nötig jenachdem ob es schnell nachwächst oder langsam.

"sollen" gibt es NUR in berufen, in denen eine bestimmte "haarkultur" zum berufsbild gehört: z.b. bei der bundeswehr, banken oder sonstigen tätigkeiten mit viel kundenkontakt. in der gastronomie kommt es auf die art des etablissements an.

Kommt doch drauf an wie schnell die Haare wachsen. Ich muss zb jeden zweiten Monat kenne aber welche die haben nach 1 Monat nen Afro auf dem Kopf und kenne welche die haben nach 3 Monaten Haare wie die nach einem.