Frage von clipper67, 87

wie oft sollte man sich pro tag mit nivea creme einschmieren?

Kann ich diese so oft anwenden wie ich will oder hat die öftere anwendung wirklich auswirkungen auf die koerpereigene fett/ffeuchtigkeit regulation?

Antwort
von Olga1970, 48

Im Gesicht reicht 2x täglich, also immer nach dem Gesicht waschen, völlig aus. Und falls du Bodylotion meinst immer nach dem Waschen/Duschen/Baden, das reicht völlig aus, um der Haut Feuchtigkeit zuzuführen. Und zu viel ist auch nicht gut, die Haut soll sich schon selbst auch mal ein bisschen anstrengen ;)

Antwort
von CocoKiki2, 60

grundsätzlich kannst dud ich so oft eincremen wie du willst, desto öfters desto besser eigentlich. auswirkungen hat es keine.

nivea beinhaltet aber deklarationspflichtige duftstoffe, die solltest du meiden und stattdessen zu einer reizarmen feuchtigkeitscreme greifen.

Kommentar von Outdoor96 ,

Beispiel?!

Kommentar von CocoKiki2 ,

in den USA ist zb die Eucerin Aquaphor der renner. es gibt auch kaum ein model welches diese creme nicht benutzt. ist ein geheimtipp.

Kommentar von clipper67 ,

die gibt es anscheinend hierzulande garnicht...

zumindest in österreich....

Kommentar von CocoKiki2 ,

das kann sein, gibt es erst seit kurzem in europa. bestell sie dir doch bei amazon.

Antwort
von Wonnepoppen, 58

Was willst du denn damit eincremen?

Kommentar von CocoKiki2 ,

sein popöchen ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles klar!

Antwort
von clipper67, 41

Mein gesicht nach der rasur;)). Aber ich muss eben auch oefter cremen da ich auch nach dem dusche trockene haut habe... deshalb reicht nicht 1x navh rasieren und dann 3 tage nicht.

Kommentar von CocoKiki2 ,

wie gesagt, es spricht ja nichts dagegen aber mit nivea sensibilisierst du deine haut durch die schlimmen duftstoffe. versuchs doch mal mit der eucerin aquaphor, das ist quasi nivea ohne die doofen inhaltstoffe.

Kommentar von clipper67 ,

ist die konsistenz genau gleich????

Kommentar von CocoKiki2 ,

die konsistenz ist ähnlich.

Antwort
von clipper67, 40

Womit sollte ich eig das gesicht waschen ausser rasierschaum beim rasieren. Bin erst 21 und glaube nicht dass so viel waschen usw notwendig ist....

Kommentar von CocoKiki2 ,

mit reinigugnsöl zb. damit kanstd u auch wunderbar den rasierschaum ersetzen, denn rasierschaum schadet deienr haut genauso. ansonsten kann ich dir noch den dermasence reinigungsschaum  empfehlen, der hat einen super sauren ph wert und desinfiziert dein gesicht nach der rasur auch ein bisschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten