Wie oft sollte man maximal eine Zitrone trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es wirklich nur ab zu trinkst, hat das keine negativen Auswirkungen. Achte aber darauf, an den Tagen, an denen du das trinkst, sonderlich viele andere Zitrusfrüchte zu dir zu nehmen, wegen der Übersäuerung des Magens

Wenn es dem Magen zu sauer wird, merkst Du es.

Ansonsten ist Magensaft 100 mal saurer als jede Zitrone.

deinem Magen macht das gar nix, da du den Zitonensaft zudem mit Flüssigkeit verdünnt hast. Säurehaltiges Obst im übermaß, also Zitrusfrüchte ist nur für die Zähne nicht so gesund.

Das schadet nur deinen Zähnen, weil die Säure den Zahnschmelz angreift.

Lukas
Fragesteller

Da ist auch noch nichts aufgetreten ^^

ijustwanttoknow  19.12.2014, 21:38

Das dauert bis du da das merkst, das bedeutet jedoch nicht, dass es weniger schädlich wäre

Wenn es dir um das Vitamin C geht, dann es lieber Kiwis. Die haben mehr davon und für deinen Magen bestimmt gesünder