Wie oft seid ihr schon mit dem Flugzeug geflogen; hin und zurück gilt als 1 Mal?

12 Antworten

Ich (w/26) habe schon etliche Flüge und Flugkilometer hinter mir. Seit Ende Februar 2022 bin ich bei MileagePlus von United Airlines 1 Million Miler, d.h. ich habe den Premier Gold Status und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit und habe an Bord von UA insgesamt min. 1 Mio. Distanzmeilen zurück gelegt (das entspricht der Distanz von etwa 124x die Strecke München - New York - München).

Auch habe ich seit über 10 Jahren den Senator Status bei Miles & More.

Außer die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist.

Fliegen ist für mich die schönste Art des Reisens und wird es auch immer bleiben.

In meiner frühen Kindheit ging es meist einmal im Monat zu meinem Vater, der fürs Auswärtige Amt an den deutschen Auslandsvertretungen in Madrid, Rabat und Tokio gearbeitet hat.

Regelmäßig (ca. 5x pro Jahr) geht es geht es in die USA zu meinen dort lebenden Verwandten, dazu kommen noch 2-3 Fernurlaube pro Jahr und etwa 10x pro Jahr die Strecke DUS - MUC - DUS.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
fireballlux
Fragesteller

Respekt, viel geflogen bisher! Was sagst du den Leuten die dir sagen du würdest die Umwelt damit verpesten.

YvonneM2508  27.03.2024, 10:09
@fireballlux

Ich versuche die, so gut es geht, zu ignorieren, weil man mit denen nicht sachlich diskutieren kann.

Jeder der mich aber normal fragt, warum ich so viel fliege oder was ich fürs Klima und die Umwelt mache bekommt darauf eine Antwort.

Ich spende im Jahr ca. das 1,5 - 2-fache von dem, was ich für meine jährlichen Reisen ausgebe, an Umwelt- und Naturschutzverbände (bei 10.000 Euro für Reisen würden 15.000 - 20.000 Euro gespendet werden).

Tausende Flüge.

Privat seit 1982 häufig. Grüße von den Kanaren.

Beruflich noch viel mehr. Bin Airliner. Oft 5 Flüge pro Tag, nach deiner Zählung dann 2,5.

Berufliche und private Flüge zusammengerechnet müssten es irgendwas im Bereich von 190 - 220 Flüge sein.

Zu viele zum zählen. Aber vorneweg 500 werden es gewesen sein. Beruflich und privat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr