Frage von michie9392, 416

Wie oft Rezept für Lymphdrainage?

Hallo, ich muss durch mein Lipödem regelmäßig zur Lymphdrainage. Ich habe bisher 3 Rezepte bekommen, für je 6 mal. Meine Physiotherapeutin meinte, dass ich bis zum nächsten Rezept einige Zeit warten muss. Kann mir jemand sagen, wann ich mir ein neues Rezept holen darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BabyBoo79, 371

Ich bekomme ein Rezept ausserhalb des Regelfalls d.h. ich habe jede Woche seit über 1nem Jahr regelmässig Lymphdrinage. Guck mal auf der Seite http://www.lipoedem-hilfe-ev.de/ dort kannst du u.a. mal nachlesen, ansonsten gibt es auf Facebook einige Gruppen was das Lipödem angeht in dennen dir gern Leute mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gern kannst du auch ne Nachricht schicken ... 

Antwort
von BarbaraAndree, 331

Die Rezepte hat doch sicher dein Arzt ausgestellt. Frage ihn, wann du ein neues Rezept von ihm erhalten kannst. Er kann das am besten beurteilen.