Wie oft rasiert ihr euch intim?

15 Antworten

Wenn ich mich intim rasiere, dann zwei bis dreimal in der Woche. Meistens aber benutze ich Haarentfernungscreme und bin damit wesentlich länger blank. Außerdem kommen die Haare nicht als Stoppeln wieder und es gibt auch keine Pickel, was leider bei der Rasur der Fall ist. Ich habe auch das Gefühl, dass ich nach der Rasur nicht so glatt bin als wenn ich die Creme verwende. Aber das sind meine Erfahrungen und kann bei dir anders sein. Meine Frau nimmt keine Creme, sie rasiert sich täglich, um ganz blank zu sein.

Nur zu besonderen Anlässen, ansonsten wird nur Wildwuchs ein wenig in Form gebracht. Mann muss sich doch nicht jedem Modeschnickschnack unterwerfen....

Grüßchen ;-)

Hallo blackcat8,

rasieren sollte man sich höchstens drei mal in der Woche.  Alles weitere schadet nur der Haut!

Ich rasiere mich nicht, sondern gehe alle 5 bis 6 Wochen zum Sugaring. So werden wirklich alle Haare entfernt (inklusive der Haarwurzel) und ich habe viel länger Ruhe. In der Regel sind es drei Wochen! Wenn die Haare dann nachgewachsen sind, können sie, ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm, wieder entfernt werden. Es ist zwar nicht gerade billig! Ich ziehe es aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
PapaWeissZuViel  01.05.2016, 18:30

Ab wie viel Jahren empfiehlst du so etwas

Widde1985  01.05.2016, 18:49
@PapaWeissZuViel

Eine Empfehlung für ein Mindestalter ist eigentlich nicht zu nennen. Meißt muss man aber volljährig sein.

Bei meiner Kosmetikerin werden die Leistungen zur Haarentfernung ab 16 angeboten. Unter 16jährige können auch zur Haarentfernung kommen, benötigen jedoch eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern!

Ein bis zweimal pro Woche

Meist zwei bis dreimal in der Woche oder zu besonderen Anlässen.