Frage von blackcat8, 488

Wie oft rasiert ihr euch intim?

Antwort
von Widde1985, 290

Hallo blackcat8,

rasieren sollte man sich höchstens drei mal in der Woche.  Alles weitere schadet nur der Haut!

Ich rasiere mich nicht, sondern gehe alle 5 bis 6 Wochen zum Sugaring. So werden wirklich alle Haare entfernt (inklusive der Haarwurzel) und ich habe viel länger Ruhe. In der Regel sind es drei Wochen! Wenn die Haare dann nachgewachsen sind, können sie, ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm, wieder entfernt werden. Es ist zwar nicht gerade billig! Ich ziehe es aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg. Widde1985  

Kommentar von PapaWeissZuViel ,

Ab wie viel Jahren empfiehlst du so etwas  

Kommentar von Widde1985 ,

Eine Empfehlung für ein Mindestalter ist eigentlich nicht zu nennen. Meißt muss man aber volljährig sein. 

Bei meiner Kosmetikerin werden die Leistungen zur Haarentfernung ab 16 angeboten. Unter 16jährige können auch zur Haarentfernung kommen, benötigen jedoch eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern!

Antwort
von Matzko, 285

Wenn ich mich intim rasiere, dann zwei bis dreimal in der Woche. Meistens aber benutze ich Haarentfernungscreme und bin damit wesentlich länger blank. Außerdem kommen die Haare nicht als Stoppeln wieder und es gibt auch keine Pickel, was leider bei der Rasur der Fall ist. Ich habe auch das Gefühl, dass ich nach der Rasur nicht so glatt bin als wenn ich die Creme verwende. Aber das sind meine Erfahrungen und kann bei dir anders sein. Meine Frau nimmt keine Creme, sie rasiert sich täglich, um ganz blank zu sein.

Antwort
von HansSilie, 223

Nur zu besonderen Anlässen, ansonsten wird nur Wildwuchs ein wenig in Form gebracht. Mann muss sich doch nicht jedem Modeschnickschnack unterwerfen....

Grüßchen ;-)

Antwort
von Schneckly, 177

Meist zwei bis dreimal in der Woche oder zu besonderen Anlässen.




Antwort
von NackterGerd, 170

Immer wenn ich zeit habe und es nötig ist

Antwort
von schafseckel, 265

Hab einen intressanten Artikel in der Bravo gefunden.

http://www.bravo.de/dr-sommer/rasiert-oder-unrasiert-was-ist-besser-257561.html

Rasieren ist also nicht wirklich hygienischer !
Ein bisschen am Thema vorbei, ich weiss.

Antwort
von JustAGiirl, 257

Jeden Tag. Gefällt mir persönlich so am besten :)

Antwort
von thlu1, 228

Täglich. Ich mag die Stopeln nicht.

Antwort
von Solenostemon, 181

einmal im Monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community