Wie oft muss ich vergebliche Abholversuche von Hermes dulden, bis der Versender am Zug ist?

3 Antworten

Kaufvertrag mit OTTO zustande gekommen?

Zuerst telefonisch bei OTTO anfragen und um Aufnahme der Beschwerde bitten. Dann schriftlich OTTO über diesen Anruf und den bisherigen Vorgang in Kenntnis setzen und eine letzte Frist setzen (14-Werktage). Ebenfalls schriftlich (z.B. Fax mit Rückantwort) durchführen.

In meinem Beispiel, Artikel bereits bezahlt, soll aber zurückgehen und dann sollte Rückerstattung des Kaufpreises stattfinden.
Darauf hinweisen, das bei weiterer Abholverzögerung von Deiner Seite aus der Kaufpreis rückabgewickelt wird und Du die Kosten hiermit nicht übernimmst.

Dann abwarten und entsprechend der Aussage Aktion durchführen .....

Bei meiner Freundin hat das dann gefruchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phoenix3141
Fragesteller

Zum Glück erfolgte der Kauf auch Rechnung. Otto hat also noch keinen Cent von mir gesehen. Ansonsten wäre der ganze Vorgang noch ärgerlicher. Ich habe halt nur aktuell einen riesen Sperrgut-Karton in meiner Diele stehen und das zur Vorweihnachtszeit, wo man auch mal Besuch empfängt ...

Ich habe es jetzt so gemacht, wie von dir vorgeschlagen. E-Mail ist raus und am Montag geht das gleiche Schreiben nochmal per Post als Einschreiben hinterher.

Okay, gut dass Du es sagtest: ich wunderte mich jetzt nämlich grad, warum Du es nicht selber zu einem Hermesshop bringst.

Bei Sperrgut natürlich einleuchtend.

Ich würd den Otto-Service anrufen und ganz klar sage, Du hast jetzt 3 Chancen gegeben, nix passiert, sie sollen sich was anderes einfallen lassen.

Zur Sicherheit würd ich das auch mailen (Kontaktadresse steht ja auf deren Seite).

Wir wissen ja alle, dass die Paketdienste echt im Stress sind, aber 3 sinnlos vergeudete Tage sind echt zu viel. (Da hätte ich SO nen Hals.. 2x gar nix und 3. Mal nicht genug Platz.. HALLO?)

Und ich würde mich an Otto wenden, da die diesen Koop-Partner ausgesucht haben und dem Dampf machen sollen.. für Dich ist Hermes ja nur der Mittelsmann, der Vertrag besteht zwischen Dir& Otto.

Violetta1  10.12.2022, 17:02

Otto hat schließlich auch ein Interesse dran, dass so was klappt,das fällt sonst auf ihren Ruf zurück

Ich würde sagen, die Pflicht zur Leistungserbringung hat hier Hermes, nicht Otto. Ich würde mich Mal an den Kundenservice von Hermes wenden.

Phoenix3141
Fragesteller

Ob man sich an die Hotline von Hermes wendet, oder in Japan fällt ein Sack Reis um, kommt leider auf das selbe Ergebnis ... Alles schon versucht. Dort heißt es nur, dass es denen leid tut und man soll bitte mit Otto einen neuen Termin vereinbaren.