wie oft im Monat geht ihr raus essen ins Restaurant?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Normaleweise gehen wir ins Restaurant zwischen 2-3 Mal im Monat, was für uns ausreichend sollte. 😊

Nur wenn es innerhalb eines, bestimmten Zeitpunktes viele Geburtstage innerhalb unserer Verwandtschaft oder es Weihnachten ist ( zum Beispiel ), werden wir das öfter machen. :))

Sehr, sehr, sehr selten! Dieses Jahr glaube ich nur 2x ... Es waren Geburtstage und ich war eingeladen! *yeah/danke :-)

Allerdings: Mir schmeckt es zuhause auch meistens besser! ;-)

Kochen ist seit 35 Jahren mein Hobby! Ich bin also selbst "Koch" und oft kommt Familie, Freunde und Co vorbei und dann gibt es sehr leckeres Essen! Hat also auch "Restaurant-Feeling" ... ^^+gg

Also: Ich kann kochen, koche sehr gerne, koche fast täglich ... habe eine tolle Küche, tolle Esstische, tolle Gläser, tolles Besteck, frische Zutaten ... usw.

Demnach gibt es für mich/uns eigentlich keinen Grund auswärts in einem Restraurant Essen zu gehen! Daher hält sich das in Grenzen - zumal ich dann immer etwas zum Meckern habe! ^^+gg

IDOLdynchi
Fragesteller

ich koche auch gerne. ich finde dass selbstgekochtes Essen sowieso besser schmeckt wie das Essen im Restaurant

Hi. 1x im Monat, das reicht. Es muss nicht immer sowas edles sein, man kann ja auch zuhause kochen. Meist spart man da sogar und es ist viel mehr auf deinem Teller drauf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
IDOLdynchi
Fragesteller

nicht nur meist sonder immer und man spart viel. Die Portionen im Restaurant sind lachhaft mittlerweile

So 1-2 monatlich, das letzte Mal vor einer Woche. Bin ich auf Reisen dann natürlich häufiger.

höchsten 1 x - das ist mir schlichtweg langsam zu teuer

IDOLdynchi
Fragesteller

ja es ist aktuell wirklich schlimm. Die Portionen werden auch immer kleiner und alles maßlos überteuert. ich esse auch mittlerweile lieber zu Hause