Wie oft geht ihr Shoppen? Mit wem?

5 Antworten

Ich bin 14 und bekomme 20 Euro im Monat Taschengeld von meinen Eltern.Von Verwandten bekomm ich meistens auch noch etwas dazugesteckt.Post austragen gehe ich auch noch.

Deswegen bezahle ich wenn ich eigentlich wenn ich gerade keine Klamotten bräuchte dann meistens selber, weil ich mich sonst schlecht fühle.

LG

Ich gehe immer mit meinen Freundinnen shoppen, wenn ich mit meiner Mutter gehe erlaubt sie mir eh nie etwas zu kaufen. Sie gibt mir auch kein Geld. Ich spare immer erst richtig lange und dann geb ich fast alles auf einmal aus. Ich mach das aber nicht wirklich oft

Meine Generation ging nicht shoppen. Das wäre für uns hirnlose Zeitverschwendung gewesen.

Im Alter von 13 - 16 Jahren haben wir uns mit Themen beschäftigt, die unsere Zukunft betrafen. Wozu bitte hätten wir den Reichtum von Millionären und Milliardären mit von unseren Eltern hart erarbeitetem Geld noch sinnfrei mehren sollen? Was hätten wir davon gehabt?

Pubertät hat von der Natur Aufgaben mit auf den Lebensweg bekommen:

Die Welt der Erwachsenen erforschen - und zwar die ganze Welt

Die Welt der Erwachsenen hinterfragen

Die Welt der Erwachsenen infrage stellen.

Könnt Ihr natürlich auch lassen. Wer aber unterlässt, diesen natürlichen Aufgaben nachzukommen, wird im Erwachsenenleben scheitern. Das ist die natürliche Folge. Da nutzen auch die besten Verbindungen der Eltern schlicht Nichts.

Hey, also ich W/15 hab zwar mein eigenes Konto und bekomme dort jeden Monat 70€ von meinem Vater überwiesen. Jedoch läuft es bei mir so, dass ich einfach sage wenn ich neue Klamotten brauche und dann geht mein Vater eben mit mir shoppen, natürlich muss ich das dann nicht selber bezahlen aber bei 400€ ist dann bei ihm Schluss. Make up oder Accessoires muss ich selbst bezahlen:)

Over9000IQ  24.08.2022, 18:40

Also nichts mit den 4 Volvos.

hxnnx482  25.08.2022, 15:27
@Over9000IQ

Vor neuen Monaten du sper dedektiv war ich 15:) inzwischen hatte ich geburtstag und wurde 16:) hab ne Lehrstelle und verdiene Geld ;) bin sogar mit 15 noch ferialjob machen gegangen hab da 1300€ bekommen:) und mir den V70 gegönnt der genau 900€ gekostet hat mit 660 000km drauf verständlich. Nun mein Vater hatte den ursprünglich den V90 den ich bekommen hab von ihm weil ich Führerschein mach;) der Xc90 der gehört inzwischen auch mir weil mein Vater den nur rumstehen hatte und aufgrund seines firmenwagens eh nigs mehr damit anfagen kann. Möchtest du noch ein paar details on meinem Leben:)

Over9000IQ  25.08.2022, 16:31
@hxnnx482

Zähle ich 3 Kilometerleichen Volvos auf 4 komm ich da nicht aber keine Ahnung jedem das seine.

hxnnx482  25.08.2022, 17:01
@Over9000IQ

Kilometerleichen? Volvos sind langlebig die sind nicht schon nach 200 000km zum schmeißen wie viele andere, aber nicht jeder möchte ein Auto mit Qualität🤷‍♀️Jedem das seine

Over9000IQ  25.08.2022, 17:03
@hxnnx482

Volvo kocht auch nur mit Wasser. Keine Ahnung warum du denkst Volvo wäre unkaputtbar. Das waren vlt die alten die neuen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

hxnnx482  25.08.2022, 20:11
@Over9000IQ

Wenn du sagst Kilometerleichen obwohl keiner meiner 3 ,,Kilometerleichen“irgendwelche Mängel haben, der V90 läuft auch, ich weiß ned was dein Problem is, im Gegensatz zu anderen marken is Volvo numal langlebig und wesentlich robuster als andere das ist numal so!

Over9000IQ  25.08.2022, 20:23
@hxnnx482

Kenne auch jemanden der hat immer mit seinem Volvo geflext das der nie in die Werkstatt muss und nie was kaputt wird rate mal wer jetzt einen Motorschaden hat.

Ich bin 14 verdiene selbst genug Geld um das zu finanzieren mache es mit Freunden ca. alle 3 Monate und gebe dafür ca. 750€ aus

Gutefrage454  13.12.2020, 19:38

Die 750€ beziehen sich auf Klamotten nicht auf Accessoires und Taschen

Shania427702  17.03.2021, 09:36

Hey,

Ich gehe 2-3 mal im Monat shoppen gerne mit meiner Gang oder Qulicke.

Ich muss mir es natürlich selbst bezahlen weil mein Pa mir pro Monat 100-150€ Taschengeld gibt. Manchmal (ist aber selten weil ich ja nicht bloß weil ich shoppen gehen will immer zu ihm hin fahren kann) gibt er mit auch noch 200€ dazu oder ich bekomme seine Kredit Karte.