Ich habe das Gefühl, dass das Kino in einer tiefen Krise steckt. Ich war z.B. schon lange nicht mehr, obwohl ich ein echter Filmfreund bin, aber irgendwie lockt mich nichts mher dahin:( Bitte sagt mir doch ungefähr wie oft ihr geht? Danke Marion

a ist es zu teuer geworden
b müsste ich zu weit fahren
Kino ist einfach zuteuer geworden. Wir sind 2 Erwachsene + 2Kinder unter 60€ kommt man da nicht davon. Ich hätte früher nie 120DM im Kino gelassen.
Mit Vollpension und Übernachtung? Bei uns kostet zum Kinotag (2x die Woche) der Erwachsene 5 EUR, die Kinder die Hälfte. Macht (auch bei uns) zusammen 15 EUR. Plus Popcorn und Getränke nicht mehr als 25 EUR. Es gibt auch noch 10er karten, da wird noch preiswerter!
Also am günstigsten Tag kosten die Karten für uns 18,50€, das ist dann Dienstags. Für arbeitende Menschen ganz toll. Am Wochenende zahlen wir dann soviel nur für die Erwachsenen plus Kinder. Getränke, Popcorn usw., und dann liegt das Kino 25 km von uns entfernt. Also ist man schnell viel Geld los.
RBMannheim am 27. Februar 2008 10:10 Für eine Familie bleibt ja fast nur das WE zum Kinobesuch! Und da bist Du dann schnell mit > 10 Euro pro Erwachsenem und Kind ab 14 Jahren dabei! 20 DM für ca. 2 Stunden Unterhaltung ist schon Wahnsinn! Und das "Dumherum" ist auch schweineteuer! Aber nur "Nein" zu einem Getränk oder Popcorn zu sagen bringt ja auch keinen Spaß!
Wenn schon Kino sollte auch alles dazugehören, finde ich auch.

Bei uns ist das Kino 30 KM entfernt daher müßte mich ein Film schon Extrem interessieren um soweit zu Fahren!

zu teuer geworden. Ich zahl doch nicht für 2 Personen 40€ mit Getränken und Popcorn.
Obwohl ich Kino eigentlich voll gern hab.
Kino ist für mich ein absolutes Muss. Habe auch eine Vergünstigungskarte für Programmkinos und gehe sonst an den günstigen Kinotagen.

Kino ist ein Erlebnis und man sollte eigentlich öfter gehen. Fußball ist ja auch im Stadion schöner!

Nee, wir gehen regelmässig, je nach Angebot! Ist ja viel schöner auf der großen Leinwand alles zu sehen!

Es kommen selten Filme die uns interessieren. Zu teuer ist es außerdem auch noch.
Zur Zeit laufen aber auch fast keine Filme nach meinem Geschmack!
Seitdem wir eine Tochter haben uns jedesmal auch immer noch einen Babysitter benötigen, wenn wir ins Kino wollen, kommen wir nicht mehr so oft ins Kino, wie wir gerne hätten. Aber bald ist sie alt genug und wir können zusammen Kinder-Kinofilme gucken! \o/

In der Vorweihnachtszeit kommen die besten Filme ´raus, dann gehen wir am häufigsten, im Winter oft und im Frühjahr und Sommer eher weniger und immer mit Popcorn.
Können uns leider viel zu selten aufraffen. Dann muß ein Film schon seeeehr vielversprechend sein.

Leider viel zu selten....
das ist mir ehrlichgesagt zu teuer geworden. Da bist Du mit etwas zu essen/trinken gleich mal ne Stange Geld los. Wenn ich Kino will roll ich die Leinwand aus und schmeiss den Beamer an....
Aber an den letzten Film kann ich mich nicht erinnern:( Scheint mir du hast Recht mit deiner Hypothese!

Die Filme entsprechen nicht meinem Geschmack. Schaue auch kaum in den Fernseher.

Wir schauen uns die Filme liebe auf DVD gemütlich zuhause an...

Eigentlich so gut wie nie! Es ist für eine große Familie (7 Personen) einfach zu teuer! Da sind, wenn jeder noch ein kleines Getränk und kleines Popcorn hat locker 125,- Euro fällig! Da kauf ich mir lieber die DVD! Da kann ich den Film mehrmals sehen und habe für die Kosten eines Kinobesuches mindestens 8 oder 9 Filme!

ist halt doch eine andere Atmosphäre als zu Hause auf DVD. Daher gönn ich es mir gelegentlich ;)

Das letzte Mal bei "Mr. und Mrs. Smith". Das war, glaube ich, 2006.

Ich schau' mir mit meiner Tochter zusammen immer irgendwelche Kinderfilme an. Das Kino bietet eben eine ganz andere Athmosphere.

Kino ist mir eifach zu teuer geworden. An Tagen, wo es halbwegs erschwinglich wäre, geht wg der Arbeit nur eine Vorstellung ab 20 Uhr und dann bin ich erst in der Nach Zuhause... Das ist mir viel zu spät... da versichte ich dann lieber drauf...

Würde gerne öfter, weil das Pantoffelkino nicht mithalten kann mit der großen Leinwand und dem Sound...
Aber dann rafft man sich nicht auf, oder wenn man würde, interessiert gerade kein Film im Angebot, oder es kommt doch mal was in der Glotze, oder man schmeißt eine DVD rein...
Und dann hat man die Filme, die einen interessieren würden schon wieder verpasst...
Dann kauft man sich die günstig auf DVD und bleibt wieder auf der Couch pappen...
Also: würde tatsächlich gerne öfter!
Entweder keine Zeit oder keine Lust !
weil wir auch zu Hause Kinofeeling haben ;)

Mittlerweile kaun noch. Es ist viel zu teuer und zu Hause habe ich (per DVD) ein ähnliches Erlebnis.

kommt drauf an, was für Filme laufen

Kommt auf die Filme an - manchmal sinds 2 oder selten sogar 3, manchmal gar keine.