Wie oft geht ihr als Jungs zum Friseur?

14 Antworten

Ich glaube das kommt darauf an wie lang du deine Haare tragen möchtest.

Siehe dir einmal Bilder aus den 70-zigern an (Led Zeppelin, Neil Young usw.) Wer sich mit dieser Zeit identifiziert braucht einen Friseur höchstens zum Spitzenschneiden oder macht es selbst.

Kommt drauf an, kenne Leute die gehen alle 2 Wochen, weil Haare nun mal wachsen. Wenn man das Geld hat und die Frisur so 1 zu 1 haben möchte muss man oft nachschneiden, da ich in einer großen Spanne von kurz bis lang meine Haare trage könnte ich auch 2x im Jahr (gehe im Moment so alle 3 Monate)

Also ich schneide mir die Haare mittlerweile selber, da ich den "Boxerschnitt" trage, und mir die 10€ zuviel sind im Monat :D klingt wenig aber sobald die nachgewachsen sind, sieht es doof aus. Ich kann mir vorstellen das einige Jungs öfters zum Friseur gehen als Frauen, gerade wenn die Haare etwas länger sind.

AllStarFan2
Fragesteller

10€ im Monat? Ich bezahle 25€ pro Besuch... ich muss den Friseur wechseln ;)

LUFTPUMPE96  15.01.2018, 23:49
@AllStarFan2

Kommt auf deine Haaren länge an, Lange Haare = Mehr Arbeit. Bei mir müsste der Friseur nur 10-20 mal mit dem Rasierer drüber gehen, und dafür dann 10€ zahlen ? Nein danke :D

Btw. Es gibt Männer die müssen den Frauen Preis zahlen da ihre Haare zu lang sind, das wäre bei meinem Friseur 60€.

Das kommt ja auch drauf an wie deine Haare sind. Gehen sie schnell kaputt oder magst du sie nicht länger haben. Ist ja auch egal. Ich (w) gehe alle 4 Monate und zwischen drin schneide ich mir die spitzen. Das ist unterschiedlich. Wenn dir das wichtig ist, ist es in Ordnung. Finde ich für meinen Teil. Mein Freund geht alle paar Jahre zum Friseur. Ich schneide sie ihm dann halt wenn es nötig ist

AllStarFan2
Fragesteller

Ja, lange Haare würden mir einfach nicht stehen...

Kommt wohl stark auf die Frisur an. Raspelkurz = alle drei Wochen. Haare bis zum Ohr = etwa alle drei Monate.