Wie oft die Stunde aufzeigen für eine eins?

11 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, aber 3 - 4 mal wäre schon nicht schlecht, vor allem aber sollte das dann eine gute Antwort sein, sodass man nicht merkt, dass man nur als Mittel zum Zweck streckt.

Bei jeder Antwort :D.Der Lehrer muss sehen , dass du das Thema locker drauf hast.Die mündliche Note ist aber nichts alles.DIe Klassenarbeiten , Heftführungen u.s.w zählen mindestens so viel wie die mündliche Note.

Denke so 3-4 mal,kommt aber immer drauf an wie die Klasse mitmacht, wenn alle viel mtmachen natürlich deutlich mehr,wenn fast keiner mitmacht reicht das ;-)

mein alter deutshlehrer meinte immer "drei gute antworten sind gut". demnach müssten 5 inhaltlich wertvolle antworten (oder mehr) eine 1 sein. aber er meinte auch "qualität geht über quantität" also kann man es nicht genau sagen.

LG, hiho@all

Tomatenente  15.07.2011, 14:07

Scheinbar hast du ja nicht viel gelernt..."deutshlehrer... ; )

Naja,das Problem ist.dass du dich nicht nur in einer STunde oft melden musst.sondern kontinuierlich in JEDER.Und melden müsstest du dich schon fast bei jeder Frage. Außerdem,zählt nicht nur wie oft du dich meldest.,sondern auch was du sagst- d.h. passt es zum thema ist es qulitativ angemessen.. wenn nun regelmäßiges und oftes melden beobachtet wird,was zudem auch noch qualitatziv hochwertig ist,dan hast du 'ne 1 verdient.