Wie oft darf ich mein dauerwelle nass machen?

1 Antwort

Ganz einfach: Du kannst die Haare waschen so oft du willst. Du drehst sie entweder danach auf Lockenwickler zum Trocken oder föhnst über eine Rundbürste trocken. Je nachdem wie eilig du es hast...

Eine Dauerwelle geht nicht kaputt, sie wächst nur raus.

Affe788899999
Fragesteller

Hab nicht so ganz verstanden also kann sie so oft waschen wie ich es will aber kann ich es einfach mit eine handtuch trocknen und fertig passiert garnichts

Dea2019  19.08.2022, 18:32
@Affe788899999

Dauerwellenstrapaziertes Haar rubbelt man nicht trocken, das zerstört die Haarstruktur! Und wenn man nicht ein wenig nachhilft, legt sich die Welle nicht so wie gewünscht, dann hat man nur zerstrubbelte Locken.

Ich drehe die Haare auf Klett-Lockenwickler, binde da ein Kopftuchnetz drüber und lasse es lufttrocknen. Nach dem trocknen einmal mit der Skellettbürste in Form gebürstet und die Welle sitzt.

Wenn ich es eilig habe, greife ich zu Fön und Rundbürste.