Wie oft brauche ich noch 3 Zuschauer im Durschnitt bis ich affiliate werde?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Die einen brauchen dafür mehrere Jahre. Mein Freund z.B. hat obwohl er nur sehr unregelmäßig streamt den Affiliiate-Posten nach 4 Monaten erreicht. Grund dafür ist, dass er bei mehreren anderen , mittleren (20-60 Zuschauer) Streamer/innen VIP oder Mod ist und deshalb einen recht großen Bekanntheitsgrad in deren Communitys hat, wo dementsprechend auch öfters mal Raids rüberkamen oder die Zuschauer von sich aus mal vorbeigeschaut haben.

Ein großer Freundeskreis macht sich da echt bemerkbar.

Im Allgemeinen brauchst du in deiner Statistik die 3,0 Zuschauer auf deine Streamzeit hochgerechnet. Also im Durchschnitt. Das kannst du in deinem Creator-Dashboard einsehen.

Bevor du dir über Affiliate Gedanken machst, solltest du vorher ein Gewerbe anmelden. Das erspart ihr etwas Zeit und Nerven. Denn dieses ist gewerbepflichtig.

Die durchschnittliche Zuschauerzahl wird im Monat für Monat resettet bzw für diese Aufgabe. Das bedeutet dass du quasi Glück haben kannst und innerhalb kürzester Zeit wenn du es schaffst regelmäßig mindestens drei Zuschauer zu haben z.b. jetzt im November, dann solltest du es erfüllt haben

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.