Wie oft besucht ihr eure Eltern im laufenden Semester?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alle zwei Wochen + wie lange 40%
Öfter /anderes + wie lange 40%
Alle 3 bis 4 Wochen + wie lange 20%
Jede Woche + wie lange 0%

3 Antworten

Öfter /anderes + wie lange

Während des Studiums habe ich meine Familie ca. 2 mal pro Semester besucht! Heim ging es nur zu den Semesterferien und über Ostern und Weihnachten.

Was aber dran lag, dass zwischen meiner Heimat und dem Studienort gut 500km lagen. Da fährt man sicherlich nicht wöchentlich oder so heim, weil das am Ende ganz schöne kosten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Alle 3 bis 4 Wochen + wie lange

Ich versuche, meine Eltern etwa 4 Mal im Jahr zu besuchen. Ich habe das immer so gemacht, Semester hin oder her. Vielleicht jetzt etwas häufiger, weil ich näher als früher an meinen Eltern wohne. Dennoch dauert es mit Nahverkehr leider immer noch so lange.

Ich bin jetzt auch wieder dort für ein paar Tage, weil ich mit einer Gruppe von der Uni eine Exkursion nach Straßburg hatte. Meine Heimatstadt ist von dort nicht so weit. Die anderen sind nach Augsburg zurückgefahren.

Meine Eltern konnten mir in der Hauptschule (österreichische Mittelschule) schon nicht mehr helfen... geschweige denn in Oberstufe und Universität