Wie oft aktualisiert Netflix sein Angebot?

3 Antworten

Das Angebot bei Netflix wird fast täglich erweitert. Da Netflix einige Serien-Eigenproduktionen hat kommen bei diesen wöchentlich neue Folgen dazu, manchmal auch direkt komplette Staffeln. Bei Serien die Netflix eingekauft hat kommen hin und wieder neue Staffeln dazu, meist aber erst nach Free-TV Premiere. Auch kommen hin und wieder ältere Serien mit dazu. Filme werden mehrmals wöchentlich hinzugefügt, aber da sind auch oft ältere bzw unpopuläre mit dabei. Von den Blockbustern kommt viell. 2-3 Mal im Monat was neues. Dafür fallen dann andere wieder weg (die Lizenzen gelten meist nur für eine bestimmte Zeit).

Eine gute Übersicht darüber, was es täglich Neues gibt findet man z.B. auf http://www.vodspy.de

Es werden auch nachträglich Klassiker und allgemein ältere Serien und Filme eingefügt um das Angebot auszubauen. Bei aktuellen Serien ist es so, dass es immer darauf ankommt, ob ein Fernsehsender bereits die Rechte hat und diese erst dann an Netflix gehen oder Netflix sich die Rechte von vorneherein sichern konnte. Im ersten Fall kommt die Serie auf Netflix sobald die entsprechende Staffel komplett gelaufen ist, im zweiten Fall sofort bzw. sobald sie synchronisiert wurde - also sobald wie möglich. Fargo beispielsweise ist nur exklusiv auf Netflix verfügbar und die konnten die Serie sofort bereit stellen. Einzelne Folgen gibt es bei Netflix nie, das System ist immer, dass komplette Staffeln hochgeladen werden.

Das Angebot wird allgemein wachsen und wachsen und sich zunächst verdoppeln und anschließend noch größer werden. Das ist nur der Anfang, Netflix will sich nach und nach den deutschen Markt sichern und hat sich für Deutschland das Ziel gesetzt - so wie es sie es in den USA bereits geschafft haben - mindestens 1/3 aller deutschen Haushalte für sich zu gewinnen.

preacster  09.10.2014, 20:14

da hat sich netflix aber was vorgenommen xD ich wollte auch astronaut werden...

bisher überzeugt mich netflix kein stück, sicher ein zwei gute serien, 2-3 jahre alte filme und klassiker kenn ich meist. bisher überzeugt mich "leider" amazon prime mehr...

anonlikestrains  09.10.2014, 23:54
@preacster

Nur, dass du niemals Astronaut werden wirst, Netflix aber bereits in anderen Ländern außerhalb Amerikas, beispielsweise GB und skandinavischen Ländern, vorgemacht hat, wie es sich langsam aufbaut, vergrößert und Konkurrenten verdrängt. Mit der Zeit wird das, der Rest stimmt bereits jetzt; wenn ich mir schon allein das Prime Interface ansehe, wo man seine Fernsehserien zwischen Angeboten für Socken und Bratpfannen schaut - da kommt keine Stimmung auf.