Wie öffnet man diese Lautsprecher?

3 Antworten

Da mußt Du versuchen, die Frontbespannung der Boxen zu entfernen , um evtl. an die Schrauben der Lautsprecherchassis heranzukommen.

Bei Lautsprechern mit solchen Rückwandeinsätzen kann ich mir aber gut vorstellen, daß die Chassis von hinten mit der Frontplatte verschraubt wurden, und das Gehäuse erst danach miteinader verklebt wurde. ( damit der Kunde später bewußt nicht mehr an die Innereien heran kommt )

Wenn einer, oder mehrere Lautsprecher in der Box defekt sein sollten, kannst Du im Zweifelsfall nur die dünne Sperrholz- / oder Faser - Pressplatte kreuzförmig durchritzen mit einem Teppichmesser, um sie herauszubrechen.

Dann kannst Du nach der Reparatur eine passende Span- / oder Faserplatte neu aufkleben. ( sofern Du von vorne nicht an die Chassis-Schrauben heran kommen solltest )

GamesNic
Fragesteller

Danke für deine detailierte Antwort.

Gehäuse aufbrechen und schon bist du an den Lautsprechern...

GamesNic
Fragesteller

k, wenn es keinen anderen weg gibt dann so.

deruser1973  13.10.2019, 14:50
@GamesNic

Du kannst ja nachher den Deckel neu aufleimen, aber Leim hält gut und der ist jetzt auch schon dabei

garnicht .. die sind bestimmt geklebt .. is doch nur Presspappe .. mach die Rückwand raus und kleb dann ne Neue rein