Wie öffne ich den Pfad C:\Windows\system32\drivers\et­c\Hosts?

5 Antworten

Moin ^^

also öffne mal bitte dein Windows-Explorer

Sofern keine Adressleiste angezeigt wird, kannst Du sie unter "Ansicht" einblenden lassen...

Nun kopierst Du folgende Zeile in die Adresszeile und bestätigt mit der Enter-Taste

C:\Windows\System32\Drivers\etc

Nun findest Du dort die Datei "hosts" --> Die doppelt anklicken

Nun fragt Windows Dich mit welchem Programm er das öffnen soll

"Editor" auswählen und siehe da, du bist in der Hosts, kannst diese bearbeiten und anschließend speichern ^^

Viel Erfolg

Pietrofan15
Fragesteller

Ich weiß ja nicht ob du mir da weiterhelfen kannst, aber ich soll hosts als Adminstrator ausführen, indem ich auf die Datei ein Rechtsklick mche und mit NotePad starte. Nur klappt das nicht weißt du wie ich das schaffe?

user2022  14.06.2013, 19:38
@Pietrofan15

also die Hosts Datei ist eine "Textdatei"....

Es ist völlig egal ob Du sie nun mit Notepad oder mit dem Editor öffnest...

befolge oben die Schritte - wie ich sie vorgegeben habe...

Wenn Du die Hosts mit dem Editor geöffnet hast, kannst Du weiter nach Anleitung verfahren (also was nach mit WordPad als Admin öffnen kommt)

Du wirst den gleichen Inhalt sehen und kannst entsprechend Einträge vornehmen bzw. ändern etc...

Das klappt! Glaube mir ;)

Pietrofan15
Fragesteller
@user2022

Öffne folgenden Pfad: C:\Windows\system32\drivers\et­c\Hosts

Öffne die Datei hosts mit Notepad (Rechtsklick auf Datei=>Als Administrator ausführen)

Den Eintrag 74.208.10.249 gs.apple.com auskommentieren

Dies soll ich machen. Aber den zweiten Teil kriege ich nicht hin. Ich verstehe nicht, wie ich es als Administrator ausführen soll..

user2022  14.06.2013, 19:51
@Pietrofan15

Die Anleitung ist laienhaft geschrieben...

Befolge oben meine Anleitung und öffne die Hosts Datei (nicht als Administrator) mit dem Editor (wie oben beschrieben) und kommentiere dann im Editor diesen Eintrag aus... Speichern - fertig!

Pietrofan15
Fragesteller
@user2022

Erstmal rieeesssseen Dank für deine Hilfe. Hast dir echt mühe gegeben und dafür danke ich :) Ich hab einfach die Datei nochmal runtergeladen und diesmal hat es ohne Probleme geklappt deshalb brauchte ich das jetzt nicht zu machen :) Aberr wirklich Danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Bekommst ein Sternchen :P

Unter Bibliothek gibt es den lokalen Datenträger (C:) dort ist ein Ordner mit dem Namen Windows. Diesen klickst du an und folgst den Ordnern system32, drivers, etc und Hosts.

user2022  14.06.2013, 19:04

da Hosts ja auch ein Ordner ist und keine Datei...

schon klar - schnelle Antwort, aber nicht wirklich zur Lösung führend...

@Pietrofan15,

Hosts ist kein Ordner, sondern eine Text-Datei, die man mit einem Editor öffnen kann.

Naja, so wie es da steht....

1."C:" öffnen (also wahrscheinlich Festplatte)

  1. "Windows" öffnen (In "C:")

.

user2022  14.06.2013, 20:21

hm, wenn er das verstehen würde hätte er wohl nicht hier im Forum gefragt ^^

Windows + R, cmd, Enter, cd C:\Windows\system32\drivers\etc\Hosts

user2022  14.06.2013, 18:59

Hosts ist eine Datei (ohne Endung), in die kann er nicht mit "cd" gelangen, somit funktioniert dein Befehl definitv nicht!

Bitte haltet euch in Zurückhaltung wenn Ihr nicht wisst wovon ihr redet, danke...

Gangstahochdrei  14.06.2013, 19:36
@user2022

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um einen eigenen Ordner haltet, der der User selbst erstellt hat.

user2022  14.06.2013, 19:41
@Gangstahochdrei

davon ist der User ja auch ausgegangen, darum hat es ja auch nicht geklappt...

;) War nicht böse gemeint...

Die host-Datei ist unter IT-Fachleuten sehr bekannt ^^ Von daher ist mir dieser Fehler eben gleich aufgefallen...

Gangstahochdrei  14.06.2013, 19:44
@user2022

Oh, okay. Ich bin Informatik-Lehrling, ist also gut, dass ich das jetzt weiss ;P

user2022  14.06.2013, 19:48
@Gangstahochdrei

mit der Hosts Datei kannst du viel "Blödsinn" machen...

Du kannst Dort z.B. einen Eintrag machen und eine IP hinterlegen derzeit ist "localhost" mit 127.0.0.1 als Standard angelegt

Wenn Du Localhost pingst, löst er die 127-er Adresse auf, wenn du localhost im Internet-Explorer eingibst, versucht er local einen Webserver zu finden und die Website aufzurufen....

Du könntest jetzt aber auch eben einen neuen eintrag machen...

mache z.B. mal den Eintrag mit "test" und hinterlege die Adresse 173.194.70.94...

Immer wenn Du nun test oben im Internet-Explorer eingibst, so ruft er die IP auf (ist die von Google)

Die Hosts hat auch vorrang vor DNS-Servern...

Wird sehr viel in Firmen verwendet...

Wieder was dazugelernt ;)