Wie oder wo kann ich den Wert einer Vase bestimmen?

4 Antworten

ein guter ehrlicher trödler kann dir den preis ungefähr nehnen. oder im bayrischen fernseh gibt es eine sendung da kann man sich anmelden und die fachleute geben dir genau die auskunft

der Wert einer vase ist der Preis, der sich auf dem Markt erzielen lässt.

Geh also dorthin, wo es einen Markt dafür gibt. Antiquitätenhandel also. Frag nach Wertgutachten, das kostet allerdings.

Da Gegenstände der 40er bis 50er meistens Industriewaren in Hunderttausender-Auflagen sind , mach dir keine zu großen Hoffnungen.

Jacy10
Fragesteller

Danke für den Tipp aber Preis für ein Gutachten ist das "gute" Stück mit Sicherheit nicht wert!

Ist die Vase gestempelt? Der Stempel ist meist ausschlaggebend, ob ein Objekt "wertvoll" ist...

Jacy10
Fragesteller

Die Vase ist nicht gestempelt. Sie ist mit Sicherheit auch nicht antik! Das Einzige, was evt. "wertvoll" sein könnte, ist das feine leicht transparente Porzellan und vielleicht das Muster. Farbe und Muster sind im Moment anscheinend wieder aktuell?! Hoffnungen mach ich mir nicht - ich hab sie (gebraucht!) schon vor Jahren von meiner Tante bekommen und mochte sie noch nie wirklich leiden.Wär halt ganz nett zu wissen, ob man 5,- oder 50,- bekommen könnte...

alterego64  01.01.2010, 18:38
@Jacy10

Es gibt vielleicht "Liebhaber"...versuch es doch 'mal über ebay...mit einer schönen Artikelbeschreibung kannst Du durchaus Glück haben...

Kontaktiere mal verschiedene Antiquitätenhändler.