Wie oder mit was dünge ich Obstbaum?

1 Antwort

Ich empfehle einen natürlichen Dünger, Kuh- oder Pferdemist. Wenn möglich von Tieren, die nicht mit Antibiotikas behandelt werden. Ansonsten Pflanzenjauche, Bakashijauche, Urin 1:10. Auf keinen Fall anorganischen Dünger, da damit das Bodenleben zerstört wird (also kein Blaukorn oder sowas). Kompost etwa 3 Finger breit. Baumscheibe immer mulchen, also mit Pflanzenabfällen bedeckt halten. Es kann nicht schaden, die Blätter ab und zu mal mit Schachtelhalmtee zu spritzen.

aspinall
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank; dann wird mein Bäumchen ja bestimmt groß und trägt Früchte! LG