Wie nimmt man sich die Aufregung vor Theorie Führerscheinprüfung heute?

5 Antworten

Ganz easy.

Lernen und sichere werden.

Und behalte das Wissen im Hinterkopf, das es scheiß egal ist ob du es schaffst oder nicht. Dir kann ja nichts passieren. Denn das einzige was für eine neue Prüfung notwendig ist, ist ein wenig Geld. Also scheiß drauf. Scheiß auf die Nervosität. Weil dann klappt es am Ende auch so. 😉

Wenn Du alles sicher und richtig gelernt hast, musst Du keine Bange haben.

Dass es Stress macht, in Prüfungen zu gehen, ist bekannt.

Da hilft nur eine Portion Gelassenheit und Zuversicht. Locker bleiben, früh ins Bett und hoffen, dass es klappen möge.

Viel Erfolg und Gruß,

JoJo

Die theorieprüfung ist nicht so schwer :)
Wenn du die fragen gelernt hast dann wird das schon werden.
Ich hatte das problem, dass ich beim ersten mal (ja ich war zwei mal dort 😂, das lag daran dass ich zwar alles gelernt hatte aber due theorie erst einen monat später hatte, hatte zwar davor auch nochmal gelernt aber die fragen die gefragt wurden waren genau die, die ich nicht konnte, wie auch immer😂)
die fragen am schluss nochmal durchgelesen habe (was ich sonst nie getan habe) und in letzter sekunde noch eine antwort geändert habe, die dann schlussendlich falsch war (sonst hätte uch bestanden). Und dannach wurde mir von zwei fahrlehrern gesagt, dass man sich die fragen am besten nicht nochmal durchlesen sollte.
Von daher würde ich an deiner stelle den fragebogen beantworten, wie du es auch immer zuhause gemacht hast. (Habe ich beim zweiten mal auch gemacht, also auch nicht mehr so meeegga gründlich die fragen durchgelesen und habe dann auch easy bestanden.
Also überleg dir mal wie du am besten die fragen beantworten willst :)

Absonsten kannst du ja etwas zur beruhigung nehmen, wie zb rescue tropfen oder pastillen

Viel glück dir🍀

Vielleicht was leichtes zur Beruhigung nehmen. Baldrian Tropfen zum Beispiel

Ich habe morgen theoretische Prüfung (Klasse B).

Vorhin habe ich nochmal eine Prüfungssimulation mit 40 Fragen gemacht. Alle Fragen richtig beantwortet und auch sonst mit der App zum Lernen bin ich gut dran.

Von daher habe ich keine Angst :)