Wie nimmt man Flüssigkapseln zu sich?

6 Antworten

Entweder schaust Du tatsächlich nach was auf dem Beipackzettel steht, fragst in der Apotheke oder Deinen Arzt, wenn Du Dir unsicher bist. Gute Besserung!

Vermutlich besteht die Hülle aus Gelatine oder ähnliches, was sich im Magen auflöst. Also nicht zerbeissen, sondern mit etwas Flüssigkeit schlucken.

Und auch wenn es schon gesagt wurde, schau in die Packungsbeilage. Dort steht drin wie man sowas einnimmt. Ganz sicher.

PACKUNGSBEILAGE

L

E

S

E

N

Wie normale Tabletten mit Wasser runterschlucken.

Nicht zerkauen etc. - das Flüssige soll in den Darm

----

ansonsten steht die Gebrauchsanleitung auch auf dem Beipackzettel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Steht doch alles in der Packungsbeilage. Ausserdem geben Ärzte bei Medis immer auch Anweisungen mit, wie diese einzunehmen sind. Verstehe darum den Sinn deiner Frage nicht.