wie nehmt ihr so etwas an wenn der Arbeitgeber euch schon beim vorstellungsgespräch sagt „mach das“ bringe das“ usw..?

3 Antworten

Da hat der potentielle Arbeitgeber einfach geschaut, ob er Dich brauchen kann und hat Dir zur Probe ein paar kleine Aufgaben gestellt, um zu sehen, wie Du Dich anstellst. Ich fürchte, Du hast da gar keinen guten Eindruck hinterlassen.

Deine Geschichte kommt mir übrigens ziemlich bekannt vor. In meiner Kindheit vor über 70 Jahren lasen wir im Französisch-Unterricht die Lektion "La lettre de recommantation". Darin ergeht es einem jungen Bewerber so ähnlich wie Dir. Er gibt sich entgegenkommend, verständig, einsatzbereit und hilfsbereit, und erhält auch gleich seinen Vertrag. Kommentar des Arbeitgebers gegenüber einem etwas verwunderten Mitarbeiter:

"Dieser Junge war der einzige Bewerber, der mir keinen Empfehlungsbrief vorgelegt hat. Das hatte der auch gar nicht nötig. Sein Verhalten selbst war der beste Empfehlungsbrief."

Wie genau meinst du es?

Ein Tipp verkauf dich niemals unterm Wert, vor keinem Arbeitgeber! Du hast jegliche Rechte die du geltend machen kannst, also tu es.

Ich habe mir gewisse Grundprinzipien angesammelt, das wenn ich im Arbeitsleben bin nach der Uni, niemals mit meinen Arbeitskollegen bzw meinem Chef privat was zu tun haben möchte.

Bleib immer sachlich und objektiv niemals emotional werden!

Pokale
Fragesteller

er zeigte mir den Arbeitsplatz beim vorstellungsgespräch und sagte mir hole diese kieste und lade die ware auf dem wagen.! obwohl ich garnicht sicher war ob ich in seinem firma arbeiten möchte oder nicht und den Arbeitsvertrag unterschreiben möchte!

Pokale
Fragesteller
@Baldr1932

eine probe konnte er mir später anbieten aber nicht während der vorstellungsgespräch ohne vereinbarung das ist unhoflich!ich. ich habe seine Arbeit abgesagt.

Es könnte durchaus sogar ein sehr positives Signal sein. Du wirkst sympathisch und wirst bereits so behandelt als wenn du dazu gehörst. Oder es ist ein Test quasi, wie du reagierst, wie du dich vethälst