Wie nennt sich die dickflüssige Flüssigkeit in Fläschen (z.B. Schlüsselanhänger)?

3 Antworten

Das nennt man eine EMULSION. Kannst auch SIRUP nehmen.

Wenn man eine Schneekugel selber machen will, benötigt man dafür destilliertes Wasser und einen Tropfen Spülmittel. Vielleicht ist diese Mischung hier auch verwendet worden.

Dickflüssig ist das allerdings nicht.

SchwarzerTee  07.01.2020, 21:03

Schau mal nach „Sensorikflaschen“ für kleine Kinder. Dort habe ich gefunden: Babyöl (s. @B3hindY0u!) oder Körperöl, aber kein Speiseöl, weil dieses mit der Zeit trüb wird.

Das könnte alles sein.

Vielleicht Babyöl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung