Wie nennt sich das Mausicon, wenn man über Text fährt?

1 Antwort

Ich kenne es als "Insertion Mark" ("Einfügemarke") (Bedeutung) oder "I Bar" ("I-Balken") (Form). https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/cursor?retiredLocale=de nennt es "text cursor" ("Text-Zeiger") (Bedeutung) oder "I Beam" (ebenfalls "I-Balken") (Form).

PWolff  18.05.2023, 23:13

Gerade fällt mir ein, dass die Einfügemarke eher das Ding ist, das sich immer da befindet, wo der nächste getippte Buchstabe eingefügt wird, und sich nicht mit der Maus zusammen bewegt. Kannte ich als "Cursor", als Mäuse noch fast unbekannt waren und auch noch, als der Mauszeiger noch nicht "Cursor" hieß.