Wie nennt man solche Spiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heavy Rain; Until Dawn und Beyond two Souls und Detroid.

Das sind zum Beispiel solche Spiele. In diesen Spielen nennt man es den "Butterfly-Effekt".

Ganz interessant da es sowas natürlich auch in real life gibt. Du triffst eine Entscheidung - und diese hat eine Konsequenz.

Red dead Redemption 2 hat sowas auch...gewissermaßen (das Ehrensystem) aber nicht ganz so wie in den oben genannten.

Das sieht man überwiegend in den beiden Genres "Rollenspiel" und "Interaktiver Film"
Ein spezieller Begriff ist mir dafür nicht bekannt.

Sieg-Spiel mit Kick oder persönlicher Note.

Visual Novel meinst du glaub ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung