Wie nennt man Personen, die Studien auswerten und in Diagrammen darstelllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte auch "Statistiker" gesagt .. mit Hilfe der Statistik wertest du zumindest solche Dinge aus und stellst sie grafisch dar.

Kommt ganz auf die Art der Studie an. Es können medizinische Studien sein, dann machen das Mediziner, soziologische Studien, dann machen das Soziologen usw. Allgemein ist das Sache von Statistikern und (umsetzung) Graphikern.

Statistiker, das kann man sogar studieren