Wie nennt man jemanden der sich mit Technik Programmieren Software Hardware auskennt?

4 Antworten

Da kommt viel in Frage. Vielleicht ein Informatiker, wobei der nicht zwingend ein Hardware-Guru sein muss. Auch muss er sich nicht zwingend mit technischen Dingen auskennen, zumindest nicht allgemein. Das könnte auf einen Ingenieur viel mehr zutreffen. Dessen Programmierkenntnisse könnten sich aber wiederum nur auf Uni beschränken. Du siehst, man kann das nicht so einfach beantworten.

Ausbildung:
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Beruf:
Informatiker oder  Anwendungsentwickler

Grüße, :)

iMPerFekTioN