Wie nennt man jemanden der gedichte und zitate schreibt?

9 Antworten

Hallo! Jemanden, der Gedichte verfasst, nennt man Lyriker. Zitate werden in dem Sinn nicht geschrieben sondern gesammelt und herausgegeben, z.B. als Zusammenfassung unter einem bestimmten Thema oder als gesammelte Zitate einer bestimmten Person.

Poet, Minnesänger, Dichter, Schriftsteller, Poetry-Slam-Teilnehmer

Geht alles.......je nach Bedarf...........

Ein Dichter, wenn er Gedichte schreibt. Den Verfasser von Zitaten oder besser Aphorismen nennt man Aphoristiker.