Wie nennt man es wenn man Gehäkeltes wieder "auflöst"

4 Antworten

Hallo Elphi86. Das nennt man auftrennen.Wenn du erst am Anfang vom häkeln stehst dann ist es nicht schlimm wenn etwas aufgetrennt wird,du wirst sehen mit etwas Übung macht es Spaß und deine Häkelarbeit wird immer gleichmäßiger und schöner.Liebe Grüße .

Ich nenne es aufribbeln oder auch aufziehen. Ein geflügelter Satz lautet: Meister, ich nin fertig, darf ich trennen?

Ich kenn das:/ Bin allerdings schon in der 9. Klasse. Meine Lehrerin schreit mich und die anderen Schüler immer an, wenn wir etwas falsch machen...also praktisch die ganze ZeitxD Könnte aber auch daran liegen, dass ich eine komplette Niete bin, was die Nähmaschine angeht:D Sry, aber deine Frage kann ich leider nicht beantworten, wollte das hier eben nur kurz loswerden, da du von traumatischen Erlebnissen sprachst:)

Elphi86
Fragesteller

Huch, ich wollte garnicht auf das traurige Gesicht! Sondern nur Kommentieren!! Danke, tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht :D

bei uns nennt man das aufribbeln. ob das der offizielle begriff dafür ist, weiss ich nicht.