Wie nennt man denn diese sachen die man einmal anstößt und die dann unendlich lange sich bewegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maschine die es nicht gibt ;)

Aber du meinst bestimmt das "Perpetuum mobile" (lateinisch: das sich ewig Bewegende).

Handelt sich um eine Maschine die ohne Energiezufuhr bewegt und so unendlich viel Energie erzeugen kann... Naja les es doch mal nach ;)

"unendlich" lange bewegt sich nichts ... jede Bewegung kommt nach einiger Zeit zum Stillstand, wenn sie nicht von einer Kraftquelle (einem Motor ... immer wieder aufs neue in Gang gesetzt wird.

Perpetuum Mobile. Das gibt es aber nicht.

Eine Quer/Längswelle mit offenem Ende? Der Dominoeffekt?